Tauchclub Reusstal stellt sich vor

Im Jahre 2010 konnten wir bereits unser 20-jähriges Jubiläum am schönen Genfersee feiern. Das Gründungsjahr war im Juni 1990. Unser Verband ist der SUSV (Schweizerischer Unterwasser-Sport-Verband).
Zu finden sind wir, d.h. unser Club, in Mellingen im „tiefen Aargau“, wo wir auch jeweils am Donnerstag von 20.00 bis 21.00 Uhr im Hallenbad trainieren mit und ohne ABC-Ausrüstung. Dabei fehlt natürlich nicht der anschliessende „Höck“ im Ristorante Pizzeria „al Ponte“, zwecks Erholung vom „harten“ Training.
Unsere Clubtauchgänge absolvieren wir meistens im Zürich-, Zuger- oder Vierwaldstättersee. Im Sommer ist dann bei guter Witterung auch manchmal ein gemütliches „Brötle“ nach absolviertem Tauchgang angesagt. Aber auch für unsere Nichttaucher sowie Familienangehörige haben wir Einiges zu bieten. Anlässe wie Skiweekend, Velotouren, Wanderungen etc. gehören zum Jahresprogramm.
Auch unser Motto ist Sicherheit, Gemütlichkeit und „Allzeit guet Luft“. Gerne begrüssen wir auch Neu-Mitglieder.

Login

Zum Seitenanfang